Helfer - Spender

Jede sachkundige Auskunft, jeder weiterführende Hinweis ist ein wunderbarer, konstruktiver Beitrag zum Gelingen unserer Bemühungen, für den wir Ihnen danken! Unter ökonomischem Gesichtspunkt braucht es darüber hinaus noch Helfer und Spender. Dazu Folgendes:
 
Helfer:
Für unsere so interessante wie umfangreiche Büroarbeit im Zusammenhang mit den Projekten suchen wir eine Helferin, einen Helfer. Es wäre schön, wenn die betreffende Person Berufserfahrung mitbringen würde. Auf Wunsch kann eine zeitlich begrenzte Assistenz gerne als Praktikum bestätigt werden.

Wir danken für ihre Hilfe sehr herzlich:
K. Ursula Schumacher, Siegburg,
Wolfgang Tubis, Köln

Bitte nehmen Sie Kontakt auf.  eMail: kontakt@freundeskreis-paul-goesch.de
 
Spender:
Sie möchten die Projekte mit einer  Spende fördern?
In diesem Fall haben Sie zwei Möglichkeiten:

 

Sie überweisen Ihre Spende ohne Angabe eines besonderen
Verwendungszwecks auf das Konto des Freundeskreis Paul Goesch e.V.

 

Sie suchen ein Projekt aus, das Sie speziell fördern
möchten und geben bei der Überweisung unter »Bemerkung / Verwendungszweck« den betreffenden Projekt-Namen an.


Auf Wunsch geben wir Ihnen gerne noch nähere Auskünfte.
Bitte fragen Sie uns. eMail: kontakt@freundeskreis-paul-goesch.de
 
Die Spenderinnen und Spender eines jeden Jahres geben wir an dieser Stelle in der Regel bekannt. Eine Ausnahme kann sein, dass eine Person oder eine Firma nicht genannt sein möchte.


Mit herzlichem Dank vermerken wir:

 

In den Jahren 2005-2010 erhielten wir Spenden von:

2011
Frau Dr. Petra Albrecht, Berlin (für die weitere Freilegung von Goeschs Raumausmalung in Dresden-Laubegast)
auRum - Artefakte in Silber und Gold. Frau Gabi Markert-Rave, Köln
Frau Dr. Jutta Bohnke, Köln
Frau Monika Best Bioladen "Vita Verde", Köln
Buchhandlung am Chlodwigplatz. Johann Schumandl GmbH, Köln
Frau Brigitte Dannehl und Frau Margrit Sander, Köln (für die weitere Freilegung von Goeschs Raumausmalung in Dresden-Laubegast)
Herr Prof. Dr. med. Harald Feldmann, Göttingen (für die weitere Freilegung von Goeschs Raumausmalung in Dresden-Laubegast)
Herr Manfred und Frau Regine Felsberg, Neuwilen (Schweiz) (für die weitere Freilegung von Goeschs Raumausmalung in Dresden-Laubegast)
Frau Romy Herzberg, Köln
Herr Uli Kreifels, Fotograf, Köln (für die weitere Freilegung von Goeschs Raumausmalung in Dresden-Laubegast)
Herr Horst Mai, Köln (für die weitere Freilegung von Goeschs Raumausmalung in Dresden-Laubegast)
Herr Dipl. Rest. Torsten Nimoth, Dresden, und Freunde (für die weitere Freilegung von Goeschs Raumausmalung in Dresden-Laubegast)
Frau Ute Remus, Brühl bei Köln (für die weitere Freilegung von Goeschs Raumausmalung in Dresden-Laubegast)
Galerie Smend, Köln
Ubier-Apotheke. Herr Gunther Franke, Köln
Herr Dr. Werner Wagner, Köln (für die weitere Freilegung von Goeschs Raumausmalung in Dresden-Laubegast)

2012-2016
Für die Spenden in diesem Zeitraum bedanken wir uns bei allen Personen recht herzlich. Eine Namensliste der Spender soll so bald wie möglich folgen.

Die wichtigsten Projekte waren: Mitwirkung bei der Fürsorge für Goeschs 'Tanzende’, ein Sammelband über dieses Werk (vorbereitet, auf Grund der nicht ausreichenden finanziellen Unterstützung jedoch als solcher nicht realisiert), unsere Ausstellung „Paul Goesch und sein Bild von der Frau“ (konzipiert in Kooperation mit Herrn Bernd Sonntag in Dresden-Laubegast), Kunstpostkarten und Schreibblock, unsere Buch-Publikation „Paul Goesch. Architekt und Maler in Deutschland 1885 - 1940“ (im Sax-Verlag, Erscheinen für 2017 geplant).

Stefanie Poley, im Dezember 2016